Städtische Galerie Villa Streccius

 

Ausstellungen

Vorschau

Kulturabteilung der
Stadt Landau

Kunstverein
Villa Streccius e.V.

Geschichte der Villa

Kontakt

Öffnungszeiten:
Di. und Mi. 17–20 Uhr
Do. bis So. 14–17 Uhr


im Mörderhäufel, Bienwald

Mike Überall
Acryl auf Leinwand · 2013

Zu diesen drei "Oulou-Huc"-Mitgliedern gesellt sich Mike Überall. Er studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Kunst in Karlsruhe, wo er auch lebt und arbeitet. Überall bezeichnet sich als malender Wilderer, der die Grenzen des sogenannten guten Geschmacks zuweilen überschreitet, in dem er auch die deutsche Eiche, den röhrenden Hirsch thematisiert. Dabei spielt er mit unserer Vorstellung von Kitsch und Klischee. Dagegen setzt er aber auch abstrakte Bildkompositionen.

 

 

Impressum

Städtische Galerie Villa Streccius | Südring 20 | 76829 Landau in der Pfalz | Tel. 06341/898472